Zeltlager 2007 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 07. Juli 2007
 

Juli 2007

25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

„Das ist ja ein saftiger Roman!“

Wetterbericht Speisekarte
schön sonnig warm, etwas windig und schwül.
Zum Mittagessen gab es selbstgebackenen Kuchen der Eltern und zum Abendessen Ungarische Gulaschsuppe mit Bockwürsten und als Nachtisch Äpfel und wiederum Kuchen.

Heute Morgen mussten wir mitten in der Nacht – sprich 4.00 Uhr – am
Feuerwehrhaus sein, da wir alle ins diesjährige Zeltlager mitfahren wollten.
Als Gepäck hatten wir nur unser Handgepäck mit, weil wir die Koffer schon gestern
Nachmittag um 17.00 Uhr verladen hatten. Nachdem jeder seinen Sitzplatz gefunden
hatte, ging es auch schon los Richtung Süden - heeeeeeeeeeeey, ab in den Süüüden…
In Aurach, nähe Nürnberg, machten wir unsere erste Rast. Es gab keine Sanifair-Toiletten.
Bei der zweiten Rast, bei der auch Sanifair-Toiletten vorhanden waren, stellte Alex fest,
dass sein Eistee ausgelaufen war, sein schönes neues Buch jedoch hervorragend als
Zewa - Wisch - und - Weg fungierte. Nach ca. acht Stunden Fahrt, einem kurzen Zwischenstop
in Marktl am Inn beim Geburtshaus unseres Papstes und keinem Stau kamen wir am Zeltplatz an,
wo wir uns zuerst mit Kuchen stärkten, dann unsere Zeltstadt (vier Schlafzelte, ein Aufenthaltszelt,
ein Küchenzelt, das Familienzelt „Kremin“ und zwei Pavillons) aufbauten und den Zeltplatz mit See
erkundeten.
Ein paar Jugendleiter sind zwischendurch einkaufen gegangen.
Zum Abendessen gab es Ungarische Gulaschsuppe mit „superlangen“ Bockwürsten und als
Nachtisch Äpfel und Kuchen.
Um 22.00 Uhr trafen wir uns noch, um unser weiteres Vorgehen im Falle Sonntag, den 08.07. sowie
die allgemeinen Zeltlagerregeln am Lagerfeuer zu besprechen.
Rosita und Danny

Bildergalerie
gleich gehts los! Wir gehen den Papst besuchen.
Passt das? Ja passt. Jetzt steht alles.
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...