Zeltlager 2007 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 12. Juli 2007
 

Juli 2007

25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

6. Tag Die Wanderung des Grauens.

Wetterbericht Speisekarte
Erst Sonne dann Schauer
Frühstück; zum Mittagessen hatten wir unsere Lunchpakete und abends gab es verschiedene Eiergerichte mit Bratkartoffeln und Reste von gestern.

Um 8 Uhr Frühstückten wir und machten im Anschluss unsere Lunchpakete. Um viertel vor zehn brachen wir in Richtung Almbachklamm auf. Dort angekommen hatten wir kurz Zeit die Marmorkugelmühle zu bewundern und begannen dann unsere Klammwanderung. Auf unserem Weg durch die Klamm passierten wir enge Metallstege und mussten aufpassen nicht in den Bach zu stürzten. Nach ca. drei viertel des Weges machten wir eine etwas längere Rast wo wir unsere Lunchpakete verzehren konnten. Ungefähr zwei Stunden nach der Rast und mehreren falschen Wegbeschreibungen nach denen es nur noch bergab ging beendeten wir unsere Wanderung durch die 3 km lange Klamm mit 29 Brücken, über 320 Stufen und 200 Höhenmetern plus zwei Stunden Rückweg. Danach ging der weiße Bus mit Herbert einkaufen und der Rest fuhr schon zum Zeltplatz. Dort trafen wir auf Fabian Kolodziejczyk und Horst und Christina Rebell. Später genossen wir ein leckeres Abendessen und spielten. Heute Abend besuchten uns noch zwei Zauberer und danach ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
Alex P. u. Simon

Bildergalerie
Alle nach einander Brotzeit
kurze Pause Lagerfeuer
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...