Zeltlager 2007 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 22. Juli 2007
 

Juli 2007

25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

das Zeltlager ist beendet

Wetterbericht Speisekarte
Sonne und Wolken im Wechsel, Nieselregen
Abschlussessen mit Schnitzel, Soßen, Pommes, Salat und Nachtisch

Nachdem alle am Samstag gesund und munter wieder zu Hause angekommen waren, trafen wir uns heute um 15:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Es gab noch einiges zu tun. Die Außenzelte mussten noch einmal in Heusenstamm zum Trocknen aufgestellt und die Innenzelte in den Schlauchturm gehängt werden. Leider konnten wir unser Zeltmaterial nicht trocken einpacken, da es an unserem letzten Abend ein starkes Gewitter mit viel Regen über uns zog. Des Weiteren wurde der Küchenanhänger ausgeladen und die Sachen wieder an Ort und Stelle gebracht. Dach dem die Zelte von der Sonne getrocknet waren, konnte diese wieder zusammengelegt und verpackt werden. Anschließend wurden die drei Busse noch von Innen gereinigt. In Rembrücken wurden schließlich die Gestängesäcke und Packsäcke der Zelte auf den Dachboden des Feuerwehrhauses gebracht. Gegen 17:30 Uhr trafen wir uns zum diesjährigen Abschlussessen bei Familie Rücker in der Hauptstraße 11. Bei Schnitzel mit Paprika, Rahm- oder Pilzsoße, Pommes und eigenen Salaten sowie Nachtisch ließen wir das Zeltlager gemütlich ausklingen. Schön, dass einige Eltern Salate und Nachtisch vorbereitet hatten. Nachdem Nicole noch ein paar Worte zum diesjährigen Zeltlager gesagt hatte, wurden noch die Gewinner des Tischtennisturniers (1. Tobi , 2. Fabian, 3. Chris) mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet. Beim Sudokuturnier gewann Simon vor Martina und Katharina. Als kleines Dankeschön an die Zeltlager-AG sowie die teilnehmenden Jugendleiter hatte Nicole noch ein paar Milkaschokolädchen besorgt.
Bevor sich aber die ersten auf den Nachhauseweg machten, wurden ihnen noch die persönlichen Unterlagen sowie das rechtliche Geld aus der Lagerkasse zurückgegeben. Zu guter Letzt wurde das Geschirr noch von ein paar wenigen Betreuern ins Feuerwehrhaus zurück gefahren. Um 22:00 Uhr wurde das Zeltlager 2007 offiziell für beendet erklärte.
Joachim

Bildergalerie
ein Sonnenbad zum trocknen und alles wieder verpacken
dann noch Salat alle lassen es sich schmecken ein  letztes gemeinsames Essen Abschlussgruppenbild
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...