Zeltlager 2007 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 20. Juli 2007
 

Juli 2007

25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Unser Zeltlager geht langsam zu Ende…

Wetterbericht Speisekarte
sonnig und sehr warm – gefühlte Temperatur 40 °C, tatsächliche Temperatur ca. 33 °C , abends Gewitter mit Starkem Regen
„normales Frühstück“, Mittagessen: Kartoffelpuffer mit Kräuterquark oder Apfelmus und zum Abendessen Kebap oder Pizza

Unser vorletzter Zeltlagertag begann wie jeder andere Tag auch mit einem Frühstück. Ab 8.30 Uhr konnte bereits gefrühstückt werden. Die letzten Schlafmützen wurden um 9.00 Uhr mit der Zeltlagerglocke geweckt.
Nach ein paar Informationen zum heutigen Tag, begannen wir nach und nach erste Vorbereitungen für unsere morgige Heimreise zu treffen. Das Aufenthaltszelt wurde abgebaut, sauber gemacht und das Inventar verstaut. Auch all unsere Küchenutensilien (über 500 Teile) mussten nochmals gespült werden, damit wir sie zu Hause auspacken und direkt in den Schrank zurück räumen können.

Ab 11.00 Uhr bereitete der Küchendienst das Mittagessen zu. 9 kg Kartoffeln und 1,5 kg Zwiebeln mussten geschält und gerieben werden, denn heute sollte es erstmalig im Zeltlager Kartoffelpuffer geben. Das Küchenteam hat die Aufgabe prima gemeistert und alle Finger sind heil geblieben. Gegen 13.00 Uhr konnte dann die Mittagessenglocke geläutet werden.

Anschließend bestand die Möglichkeit noch Besorgungen für die Heimfahrt in Laufen zu tätigen. Außerdem fuhren wir schnell nach Österreich rüber, um unsere Fahrzeuge zu tanken. Immerhin sparten wir somit über 10 Cent pro Liter. Währenddessen wurde das Geschirr vom Mittagessen gespült und verpackt.

Bevor es allerdings zum letzten Mal zum Baden in den See ging, musste noch das Küchenzelt abgebaut, abgewaschen und verstaut werden. Ebenso wurde der Küchenanhänger gepackt. Nach getaner Arbeit hatten sich alle eine Abkühlung im See verdient.

Aufgrund des prima Wetters und der tollen Mithilfe aller Teilnehmer konnten wir unsere gesteckten Ziele für den heutigen Tag ohne Probleme erreichen.

Um 19.00 Uhr gab es Abendessen. Heute haben wir einen Schnellimbiss für uns kochen lassen. Jeder konnte sich aussuchen, ob er einen Kebap oder eine Pizza essen will.



Unseren letzten Abend konnten wir leider wetterbedingt nicht am Lagerfeuer verbringen. Zur Abschlussrunde treffeb wir uns daher in einem der SchlafZelte. Gemeinsam blicken wir zurück und tragen zusammen was jedem gefallen hat und was nicht.

Wir werden jedoch heute recht zeitig unsere Luftmatratzen und Isomatten aufsuchen, da morgen ein anstrengender Tag vor uns liegt. Alle Teilnehmer müssen Kraft und Energie tanken, um den Abbau sowie die 530 km zu bewältigen.

Was wir beide in unserem Tagesbericht nicht unerwähnt lassen wollen ist, dass wir gemeinsam in diesem Jahr 50 Zeltlagerjahre auf dem Buckel haben. Trotz Goldener Zeltlagerhochzeit haben wir uns doch – so wie wir meinen – ganz gut gehalten ?.
Nicole und Thorsten

Bildergalerie
alle Helfen mit Sonne pur und die rechte Ecke muss zu mir Pause
Mittagessen viele Kartoffeln werden gerieben lecker Essen
Abendessen:
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...