Zeltlager 2007 » Online-Tagebuch » Eintrag vom 14. Juli 2007
 

Juli 2007

25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Sonne, Wasser, Alm

Wetterbericht Speisekarte
sonnig ca. 35 °C
Lunchpaket und Grillen

Es war etwa gegen 7.30 Uhr, als die Küchenglocke zum Frühstück bat. Nachdem auch die letzten schließlich um 8 Uhr aus dem Schlafsack wanderten, wurden die Lunchpakete für den später folgenden Ausflug vorbereitet. Es gab wieder mal 2 Brötchen für jeden, die man wahlweise mit Wurst, Käse und so weiter belegen konnte. Manche Personen wählten lieber die trockene Variante. Heute gab es jedoch noch zusätzlich Schnitzel vom gestrigen Festschmaus, und Schokobrötchen die gekauft wurden. Als gesunde Vitamine gab es noch gelbe Bananen.
Es war etwa gegen 9 Uhr, als sich Karawane in Richtung Königssee aufmachte. Nach einer anstrengenden, einstündigen Autofahrt (mit Autos :-P), machten wir uns auf den Weg um mit einem kleinen 100 Mann großen Boot über den Königssee zum Obersee transportiert zu werden. Uns begleitete ein lustiger Bootsgesellschaftsmitarbeiter, welcher uns hilfreiche Informationen zu den gigantischen Naturgewalten um uns herum lieferte. Auf halber Strecke kam die berühmte 7-Echo-Wand auf der rechten Seite zum Vorschein, woraufhin der Kapitän des Schiffes ein Flügelhorn herausholte und einige Melodien für uns dudelte und wir gespannt das Echo verfolgen konnten. Auf der anderen Seite des Sees stiegen wir aus und wanderten zur Alm am höher liegenden Obersee.
Es war etwa gegen 12 Uhr, als wir bei der Alm auf der anderen Seite des Sees ankamen. Dort stärkten sich einige mit dem Lunchpaket, tankten Flüssigkeiten oder gingen (mehr oder weniger?) freiwillig baden – ne Tobi ;-). Kräftig gestärkt wanderten wir zum Königssee zurück. Dort stiegen wir in ein Boot, welches in Richtung St. Bartholomä fuhr.
Es war etwa gegen 14.45 Uhr, als unsere Gruppe das Boot in St. Bartholomä verließ. An Land hatten wir 45 Minuten Aufenthalt, bis wir uns schließlich auf den Heimweg machten. In Königssee hatten wir noch mal die Gelegenheit, für eine halbe Stunde, einen Stadtbummel zu machen. Acht gewisse, bekannte? Personen konnten sich nicht an den Zeitplan halten und kamen etwa 10 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt, da sie die dort ansässige Fast-Food-Kette (McDoof) kräftig unterstützten.
Es war etwa gegen 18 Uhr, als die Abenteurer wieder am Zeltplatz ankamen und der eingeteilte Küchendienst seine Arbeit aufnahm und das Abendmahl (heute gab es Gegrilltes mit Tzaziki und Salat) vorbereitete. Dies wurde gegen 20 Uhr gereicht, wobei alle ordentlich zulangten.
Es war etwa gegen 22 Uhr, als die zwei bekloppten Autoren diesen Text schrieben. Zur gleichen Zeit wurde auch noch Crepès zubereitet.
Maxi und Alex R.

Bildergalerie
auf dem Weg zum Obersee Pause
Mittagessen unser Abendessen
Zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken...